Beim Konzert: Schnauze!

Den Artikel vom Tagblatt “Klappe halten! Plaudernde Besucher an Konzerten nerven” will ich dir nicht vorenthalten. Ich beobachte das leider in letzter Zeit immer häufiger. Geiles Konzert und um einen herum wird nur gequatscht. Und zwar in einer Mega-Lautstärke. Schliesslich ist die Musik so laut, da versteht man sich ja sonst nicht. Bitte! Wer quatschen will, bleibt bitte daheim (oder in der Kneipe, oder sonst wo) und lässt sich von seiner Lieblings-Musik in Hintergrundlautstärke bedudeln.

Und höre auch bitte gleich noch auf, deinem Hintermann das Handy vor die Nase zu halten. Ausser dir filmen wahrscheinlich eine Million andere das gleiche Lied beim gleichen Künstler bei der gleichen Tour. Und die Qualität ist eh so miserabel, dass du es dir höchstens noch einmal anschaust. Kauf dir lieber den Konzert-Mitschnitt. Du hast soviel Kohle für das Ticket hingelegt. Da ist der auch noch drin.

So, das musste aber nun auch mal mal gesagt werden 😉

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Konzertjahr 2019.