Cixin Liu “Um Götter muss man sich kümmern”

 

Um Götter muss man sich kümmern: Erzählung – Zum Buch

Gerade gelesen: Das Büchlein “Um Götter muss man sich kümmern” von Cixin Liu. Stell dir mal vor: Vor Jahrmillionen hat eine ausserirdische Zivilsation die Grundsteine unserer Entwicklung gelegt. Nun sind ihre Raumschiffe am Ende. Sie selbst sind uralt und hoffen nun von uns Menschen versorgt werden. Das Problem nur: Es sind so viele, dass jede Familie auf der Erde einen nehmen muss. Das ist womöglich gar nicht so einfach, oder?

“Um Götter muss man sich kümmern” ist wieder eine sehr tolle Geschichte des chinesischen Science-Fiction Autors Cixin Liu.

Cixin Liu ist der Autor der Trisolaris-Trilogie. Darin geht es darum, dass eine ausserirdische Zivilsation auf die Erde aufgrund ausgestrahlter Signale aufmerksam wird. Da die Lebensverhältnis auf Trisolaris aufgrund der ständig wechselnden Gravitatationsverhältnisse sehr schlecht ist, machen sie sich zu uns auf, um die Erde zu erobern.

Eine sehr vielschichtige Geschichte, die für mich manchmal aufgrund der vielen chinesischen Namen schwierig zu verfolgen war. Trotzdem ganz klare Empfehlung auch für diese 3 Bücher von mir.

Alle Bücher gibt es auch bei skoobe, meiner Lieblings E-Book-Leihbibliothek.