schlageter.li

…alles, was sonst nirgends Platz hat

„Keine Anmeldeserver verfügbar“ beim Zugriff auf C:ClusterStorageVolume1 und C:ClusterStorageVolume2″

„Keine Anmeldeserver verfügbar“ beim Zugriff auf C:ClusterStorageVolume1
und C:ClusterStorageVolume2″

Der Fehler trat unvermittelt in einem Failovercluster auf. Die Maschinen
liessen sich noch auf die andere Clusternode moven, dann aber nicht mehr zurück.
Ein Neustart der Node, auf der der Fehler auftrat, half nichts. Auf der anderen
Node funktionierte der Failovercluster-Manager nicht mehr.

Ursache ist das unter
http://support.microsoft.com/kb/2553549/en-us
beschriebene Phänomen.
Feststellen kann man das, indem man in der Kommandozeile „netstat -a“ eingibt
und eine ellenlange Liste erhält.

Abhilfe schaffte:

  • Alle VMs herunterfahren
  • Installieren des angegebenen Hotfix
  • Reboot

Zur Sicherheit habe ich es auf beiden Nodes installiert.

Vielen Dank an die Jungs von
Slynet
, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben und den Hotfix
gefunden haben.

Achtung!

Dieser Artikel wurde automatisiert vom alten CMS übernommen. Dort war er zuletzt am 10.05.2014 geändert worden. Bei der Konvertierung können sich Fehler eingeschlichen haben, wie zum Beispiel falsche Zeilenumbrüche, fehlende Bilder oder fehlende Zeichen. Wenn du einen solchen Fehler entdeckst, dann schreibe doch bitte einen Kommentar, damit ich das beheben kann.

Vielen Dank für deine Mühe.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor


skoobe, meine Lieblings E-Book-Leihbibliothek.
Jetzt Gutschein sichern!



Nützliche Links

Links, die ich nützlich fand und teilen wollte.


Die Website durchsuchen


Sony Alpha 6000 Objektive Übersicht 2024


* Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank dafür, du unterstützt damit die Arbeit an dieser Website.