schlageter.li

…alles, was sonst nirgends Platz hat

So geht es weiter mit dem ersten Band von Daniel Meyer

Daniel Meyer ist nicht etwa vorzeitig gestorben. Aber der gute Daniel nervt mich und ich mag ihn überhaupt nicht mehr anfassen. Warum nur? Lange habe ich überlegt. Ein Hauptgrund ist aber, dass ich den Daniel mittlerweile ehe etwas doof finde. Er hat nicht mehr sehr viel mit mir zu tun. Als ich vor Jahren mit der Geschichte angefangen habe, war da noch sehr viel von mir in Daniel drin. Ich habe in der Zeit aber sehr viel geändert und daher haben Daniel und ich uns auseinander gelebt.

Was nun? Neulich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Bisher ist “Daniel Meyer” in der Ich-Form geschrieben. Das passt nicht mehr. Ich werde eine andere Erzählperspektive versuchen.

Die verschiedenen Erzählperspektiven sind ganz gut hier beschrieben:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor


skoobe, meine Lieblings E-Book-Leihbibliothek.
Jetzt Gutschein sichern!



Nützliche Links

Links, die ich nützlich fand und teilen wollte.


Die Website durchsuchen


Sony Alpha 6000 Objektive Übersicht 2024


* Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank dafür, du unterstützt damit die Arbeit an dieser Website.