Mal wieder Stephen King: “Böser kleiner Junge” und “Erhebung”

Früher habe ich Stephen King verschlungen. Ich brauchte eine Pause. Doch nun war es Zeit, mal wieder bei diesem Autor rumzustöbern. Bevor ich mir  “Das Institut” vornehme, habe ich mich zwei etwas kürzeren Geschichten zugewandt.

Erhebung

In dieser Geschichte von 2018 wird der Protagonist immer leichter, ohne optisch wirklich abzunehmen.

Horror kommt in dieser Geschichte keiner vor, man könnte es eher als Fantasy einstufen. Wie immer aber gut und spannend geschrieben.

stephen-king-erhebung
Stephen King – Erhebung – Zum Buch

Böser kleiner Junge

Der Protagonist in dieser Geschichte aus 2014 sitzt in der Todeszelle eines Gefängnisses. Er hat einen kleinen Jungen erschossen. Nun erzählt er erstmals seine Geschichte. Und bei der wird’s schon eher wieder unheimlich. Zu viel wird nicht verraten, selber lesen.

stephen-king-boeser-kleiner-junge
Stephen King – Böser kleiner Junge – Zum Buch

Alle Bücher gibt es auch bei skoobe, meiner Lieblings E-Book-Leihbibliothek.