schlageter.li

…alles, was sonst nirgends Platz hat

In der Schweiz leben

Ich habe schon wieder ein neues Web-Projekt angefangen: in-der-schweiz-leben.de. Warum geht es da?

Seit 2006 lebe ich in der Schweiz. Dem ein oder anderen scheint hier nicht viel anders (ausser vielleicht dem Dialekt). Doch in der Praxis funktioniert hier einiges anders, wie in Deutschland.

Über so allgemeine Dinge, wie das Auswandern hier in die Schweiz wurde schon genug woanders geschrieben, daher lege ich hier den Schwerpunkt über Dinge aus dem Alltag, lustige Missverständnisse, etc…

 

in-der-schweiz-leben-de_orig
Also mal reinschauen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor


skoobe, meine Lieblings E-Book-Leihbibliothek.
Jetzt Gutschein sichern!



Nützliche Links

Links, die ich nützlich fand und teilen wollte.


Die Website durchsuchen


Sony Alpha 6000 Objektive Übersicht 2024


* Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank dafür, du unterstützt damit die Arbeit an dieser Website.